Nachhaltig

Großen Wert legen wir auf eine sorgfältige Auswahl der Hölzer, die schon beim noch stehenden Baum beginnt und die Grundlage für die harmonische Gestaltung eines Möbelstücks bildet. Die Vielfalt der von uns verarbeiteten heimischen Hölzer, ermöglicht eine Fülle von Gestaltungsmöglichkeiten in Farbe und Form.  Holz ist ein Naturmaterial, das sorgfältig verarbeitet, erst seine wahre Schönheit entfaltet.

 

 

Umweltbewußt

Bei der Oberflächenbehandlung legen wir größten Wert auf  ökologische Unbedenk-lichkeit und hochwertige Qualität. Die von uns verwendeten Holzöle und Hartölwachse sind auf  der Basis von natürlichen Roh-stoffen hergestellt. Als Lösungsmittel wird Isopar Fluid verwendet,  das auch in der Salbenherstellung Anwendung findet. Unsere Oberflächen sind  somit frei von Wohngiften und entsprechen der Kinder-spielzeugnorm.

Traditionell

Im Gegensatz zur industriellen Fertigung, bevorzugen wir  traditionelle handwerk-liche Holzverbindungen, wie zum Beispiel die Zinkung bei Schubladen. Eine Ent-scheidung, die einen höheren Arbeitsauf-wand bedeutet, der aber durch die hohen Ansprüche, die wir an unsere Möbel stellen gerechtfertigt wird.

Die Arbeit am Detail, prägt entscheidend die Qualität eines Möbels.